Individualität und Methoden

„Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte der Angst. Darum gehe ich mit Ihnen Ihren individuellen Weg, diese zu überwinden.“

Ich habe in den Jahren meiner Erfahrung mit Angstpatienten zahlreiche verschiedene Variationen von Ängsten kennengelernt. Mindestens genauso viele unterschiedliche Angstbiografien, Angstsymptome und Ausmaße konnte ich „sammeln“. So kam ich schnell von meiner ursprünglichen Idee, „ein für alle gültiges Standardverfahren“ zu erlernen, ab. Im Laufe der Zeit verstand ich, dass es wichtig ist, die persönliche Angst eines jeden und dessen Geschichte kennen zu lernen und mit dem Patienten gemeinsam sein individuelles Tempo und die für ihn stimmigen Methoden ( z.B. Tiefenentspannung, Musik, Düfte, DentDogs, Phantasiereisen) zu entwickeln. Hierbei lasse ich mich oftmals von meiner Intuition leiten. Ich lege besonderen Wert auf eine angemessene positive Sprache und einen guten Kontakt zu meinen Patienten so wie auf eine unverkrampfte Atmosphäre, die genügend Raum für Spontanität und Kreativität im Umgang mit Angst lässt.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen